Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr anspruchsvolles Studium für das Ziel Lehrer zu werden. Die Inhalte des Studiums passen nicht zum Ziel, sondern sind viel höher gelegt und man hat leider keine fachdidaktischen Seminare oder Ähnliches. Dementsprechend sollte noch etwas geändert werden, um besser auf das Lehrer da sein vorbereitet zu werden.

Schwieriger Einstieg

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Schon die Anmeldung zu den Vorlesungen ging über mehrere Hompages und war dadurch etwas kompliziert. Die Vorlesungen finden nur asynchron statt, man kann also keine Fragen stellen oder gemeinsam eine Aufgabe berechnen. Es fehlt an Struktur, wann die Vorlesungen hochgeladen werden und die Blätter abgegeben werden müssen.

Hart, aber fair

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Studenten sind offen und zumeist Teamplayer, was besonders in den ersten Semstern auch echt wichtig ist, weil das Studium wenig Rücksicht auf Nachzügler nimmt. Es gibt viel und schweren Stoff, der allerdings online phänomenal aufgefasst ist. Mit Abstand die beste Online Fakultät der Uni.

Nicht vergleichbar mit Schulmathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium war von Anfang an sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, da man jede Woche pro Vorlesung ein Aufgabenblatt abgeben muss, welche Pflicht sind für die Zulassung zur Klausur am Ende des Semesters. Es war auch eine große Umstellung zum vorher bekannten Mathe aus der Schule. Ich „musste“ Mathe wählen, weil ich zu meinem Wunschfach nicht zugelassen wurde, deshalb war das Interesse nicht sehr hoch, was mir das Studium dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023