Bericht archiviert

Nicht vergleichbar mit Schulmathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium war von Anfang an sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, da man jede Woche pro Vorlesung ein Aufgabenblatt abgeben muss, welche Pflicht sind für die Zulassung zur Klausur am Ende des Semesters. Es war auch eine große Umstellung zum vorher bekannten Mathe aus der Schule. Ich „musste“ Mathe wählen, weil ich zu meinem Wunschfach nicht zugelassen wurde, deshalb war das Interesse nicht sehr hoch, was mir das Studium dann auch erschwert hat. Ich empfehle das Mathestudium nur denjenigen weiter, die wirklich Interesse mitbringen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Julian , 21.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Tamara , 11.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Nick , 17.10.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
1.4
Eva , 10.07.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.4
Jonas , 19.05.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Dominik , 06.04.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Marie , 11.02.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.6
Anton , 06.12.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Sabine , 10.09.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.3
M. , 26.03.2022 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Begs

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Hauptfach 50% (Vollzeit)
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.07.2020
  • Veröffentlicht am: 14.07.2020