Schwerer Einstieg, lohnt aber sich dran zu bleiben

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Der Einstieg in mein Mathematikstudium erwies sich als herausfordernd. Zunächst empfand ich das didaktische Niveau als niedrig, aber mit der Zeit verbesserte es sich. Besonders hilfreich war das effektive Übungsgruppensystem, das mir ermöglichte, mein Verständnis zu vertiefen. Die Vorlesungen sind gut organisiert und bieten eine solide Wissensgrundlage. Allerdings gab es eine Unannehmlichkeit: Die Klausurtermine wurden erst sehr spät bekanntgegeben, was zu einiger Unsicherheit führte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Moritz , 15.08.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.3
Naemi , 30.07.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.7
Lukas , 22.07.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Platon , 09.07.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
5.0
Marc , 14.05.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.6
Julian , 21.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Tamara , 11.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Nick , 17.10.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
1.4
Eva , 10.07.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Dominik , 06.04.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Jonas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Hauptfach 50% (Vollzeit)
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2023
  • Veröffentlicht am: 24.05.2023