Mathe wo anders!

2.4

Die Dozenten sind verplant und die Lehrveranstaltungen sind ebenso nicht gut durchgeplant. Die Erwartungen sind darüber hinaus zu hoch bei einem speziellen Dozenten. Ohne Rücksicht auf Credit Points werden zu hohe Erwartungen an die Studierende gestellt.

Offene Dozent:innen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mein gesamter Studiengang war Lehramt für Sonderpädagogik. Im Master hatten wir sehr kompetente Dozent:innen, die viel Wissen vermittelt haben. Außerdem haben wir mehrere Praktika gemacht, in denen wir unterrichten durften. Aufgrund des digitalen Semesters hatte man leider nur wenig Kontakt zu den Dozent:innen.

Nette und hilfsbereite Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Sehr cool aufgebautes Studium, indem man gut Kontakte knüpfen kann, viel Unterstützung bekommt und Mathe Spaß machen kann. Wenn es zu schwierig wird, stehen die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite. Aber man muss sich selber anstrengen und es wird viel verlangt.

DIgitalsemester

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meine Vorlesung im Masterstudiengang ist sehr unstrukturiert und unvollständig. Das liegt aber am Dozenten und nicht am Studiengang. Ich denke viele Lehrende sind überfordert.

In meinem Bachelorstudium in Präsenz ist die Lehre in der Mathematik aber gut strukturiert und durchdacht. Die Inhalte bauen auf die Grundlagen auf und werden thematisch vertieft. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und geben sich Mühe, alle inhaltlich mitzunehmen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.