Gute Strukturen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Strukturen der Veranstaltungen sind super:Vorlesung Wöchentliche Hausaufgaben Wöchentliche Präsenzaufgaben im Rahmen eines Seminars bzw einer Übung Freiwilliges Tutorium als Hilfe bei den HausaufgabenSo wird gewährleistet, dass man das gesamte Semester am Ball bleibt und sich mit den Studieninhalten auseinandersetzt

Mathe macht Spaß

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr spaß an den mathematik vorlesungen und gehe gerne hin. Doch d ich grundschullehrerin werden will fehlt mir leider in den Mathe Vorlesungen eher der didaktische Teil. Es wird viel von den Studierenden erwartet die man später im Beruf eigentlich garnicht mehr braucht. Ausserdem fehlen mir bei manchen Dozenten ein Skript

Übertriebene Anforderungen an angehende Lehrer

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere das Lehramt Gym für Mathematik im Master und muss dafür die Veranstaltungen der reinen Mathematik belegen. Die Vorraussetzungen der Veranstaltungen und die Themen gehen weit über die Anforderungen an angehende Lehrer hinaus. Für Studenten des LA Gym gibt es keine extra ausgerichteten Fächer. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Lehramtsstudium im Bereich Mathematik an der Uni Hamburg. Der Erziehungswissenschaftliche Teil des Studiums war ansprechend und interessant gestaltet.

Engagierte Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten des Fachbereichs Mathematik an der Uni Hamburg sind sehr engagiert und motiviert jeden die Inhalte der Universitären Mathematik näher zu bringen. Fragen sind mehr als Willkommen!
Darüber hinaus fordert und fördert der Aufbau des Studiums die Bildung von Teams zur Bewältigung des Studiums.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.