Achterbahnfahrt

Mathematik (B.Sc.)

Es gibt, wie wahrscheinlich in jedem Studiengang, Höhen und Tiefen. Am Anfang war es eher wie ein Marathonlauf, jeder wollte die Abgaben schneller fertig haben als die anderen. Aber nach und nach merkte man, wer es ernst meinte im Studium und wer nur in der Lerngruppe dabei war, um ab zu schreiben. Nach neun ein paar Semestern wurde ganz gut ausgesiebt und es ist ganz entspannt mit den Leuten zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstütztes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Viele Angebote, wie Übungen und Tutorien, die das Lernen vereinfachen und einen guten Start ins Studium ermöglichen.
Überwiegend sehr nette, kompetente Professoren, die gute Vorlesungskonzepte haben. Trotz des schwierigen Studiums fühlt man sich nie allein gelassen mit Problemen. Die Mensa ist okay und erfüllt ihrwn Zweck. Bibliothek direkt vor Ort.

Nur zusammen ist man stark

Mathematik (B.Sc.)

Durch gut organisierte Vorkurse sowie Orientierungseinheiten, ist man optimal auf den Studienbeginn vorbereitet. Vor allem hinsichtlich der Knüpfung neuer Kontakte zu Kommilitonen, aber auch Tutoren, Dozenten und "Bürokraten", erweisen sich diese Veranstaltungen als sehr hilfreich.
Und den Kontakt zu Kommilitonen braucht man bei diesem Studium auch! Ein Mathematik Studium fordert Team Work. Wöchentlich abzugebene Aufgaben müssen sogar als Pärchen abgegeben werden. Die Dozenten sind studentennah und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abstrakt

Mathematik (B.Sc.)

War mir nach ein paar Wochen schon sicher, dass ich dieses Studium abbrechen möchte. Die Studieninhalte sind wirklich sehr abstrakt. Trotz sehr guter Mathenote im Abitur und auch den Hilfsngeboten, die von der Uni bereitgestellt werden (welche wirklich sehr gut sind), hat mich das Studium sehr überfordert.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.