Anstrengend aber erfüllend

Mathematik (B.Sc.)

Da ich die Mathematik mit großem Eigenerinteresse verfolge und die Dozenten gut sind, habe ich eine große Motivation, und kann das Studium sehr genießen, auch wenn es manchmal mehr Zeit verlangt, als man gerade gerne abgeben würde. Die Einrichtungen und Institutionen der UHH stehen mir aber dabei nie im Weg und ich habe eine angenehme Erfahrung bis jetzt gemacht.

Mathematik? Wenn du die Zeit hast!

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man Mathe studieren will wird man direkt am Anfang in einen Vorkurs geschickt, der einem den Zeitumfang, Aufwand und die Lehrgeschwindigkeit nahebringen soll. Man startet mit einer 40h Woche und ist eigentlich durchgehend am Machen. Freizeit hat man wenig, denn die Gedanken, die man sich machen muss um den Stoff und die Hausaufgaben zu verstehen und zu bewältigen stoppen nie.

Das klingt erstmal recht negativ. Aber etwas zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht einfach Spaß

Mathematik (B.Sc.)

Egal wie viel Spaß es macht, es ist dennoch unglaublich anstrengend, die ganzen Themen zu verstehen. Es lohnt sich aber gewaltig, die Momente, wenn man eine zuerst als unmöglich erscheinende Aufgabe gelöst hat oder ein unglaublich schweres Thema verstanden hat, sind besser als jeder Rausch, den man sich vorstellen kann.

Spannend und sehr zeitaufwändig

Mathematik (B.Sc.)

Man lernt hervorragend wie man mit Frustration umgehen kann!

Klingt albern, aber ohne Frustrationstoleranz wird es eng. Die Inhalte sind sehr spannend. Insgesamt verlangt das Studium einen sehr großen Arbeits- und Zeitaufwand.

Die Profs sind größtenteils sympatisch und gut.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.