Der online Unterricht wird super umgesetzt

Mathematik (B.Sc.)

Aufgrund der Corona Pandemie und den verschärften Regeln, war es notwendig, dass alle Veranstaltungen meines Studienganges online stattfinden. In Mathe ist es so geregelt, dass die meisten Vorlesungen als Aufzeichnungen verfügbar gestellt werden und man sich diese mit kleinen Arbeitsgruppen gemeinsam anschaut, dass ich wirklich ein gutes Konzept.

Vielfältiges Angebot

Mathematik (B.Sc.)

Man kann in Hamburg sehr gut Mathe studieren, sollte sich aber bewusst sein, dass ein Mathematikstudium nicht besonders viel mit Schulmathematik gemein hat. Ist das erste Studienjahr aber überstanden, bietet die Uni Hamburg ein großes Angebot an Vertiefungsmodulen in vielen verschiedenen Bereichen der Mathematik.

Gute Uni um Mathe zu studieren!

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe Studium ist natürlich sehr anspruchsvoll, aber wenn man das Zeug dazu hat, ist die Uni Hamburg ein guter Ort um Mathe zu studieren! Wir haben sehr viele Wahlmöglichkeiten und können uns unsere Fächerbelegung so gut wie frei wählen, so dass man nach eigenen Interessen studieren kann.

Anstrengend aber interessant

Mathematik (B.Sc.)

Man muss viel tuen hat aber am Ende Erfolgserlebnisse. Der erste Teil des Studiums ist der schwerere danach wird es ein wenig entspannter. Über das Semester gibt es wöchentliche Hausaufgaben so hat man während der Vorlesungs Zeit eine Menge zu tun. Nach den Klausuren hat man dann jedoch lange Semesterferien und keine Hausarbeiten die erledigt werden müssen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.