Schwierig aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die bis jetzt erledigten Module mit jeweiligen Seminaren und Vorlesungen waren sehr spannend, es gab viel Neues aber auch einiges was man schon aus der schule wusste. Die Prüfungen waren schwer, doch durch die gute Vorbereitung durch die Professorin war es möglich ein gutes Resultat zu erzielen.

Wir werden zu Einstein

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Fachinhaltlich gehen die Themen weit über den Abiturstoff hinaus, trotzdem wird man auch bei schwierigen Themen gut unterstützt durch zusätzliche Übungen und Tutorien. Besonders die didaktischen Veranstaltungen sind sehr interessant und bereiten gut auf den Schulalltag vor.

Gute Ausbildung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Gute und kompetente Dozenten, versuchen jedem Studenten einen Seminarplatz zu ermoeglichen, gute Didaktische Ausbildung, zu wenig Organisatorisches, was fuer die Ausbildung zum Lehrer wichtig ist, vor allem bezueglich Unterrichtsvorbereitung und Organisation.

Mehr Theorie als alles andere

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematik-Studium hat mich belehrt, stets über meinen mathematischen und methodischen Tellerrand zu schauen. Uns wurde in der Didaktik sehr kreative Übungsweisen und eine Vielzahl an Material dargelegt. Außerdem wurden uns viele Methoden zur Behandlung von mathematischen, lehrplanrelevanten Kompetenzen aufgezeigt.
In dem fachwissenschaftlichen Bereich war alles etwas trockener.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024