Zum Glück gibt es Lerngruppen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Ethik. Speziell zu Mathe kann ich sagen, dass sowohl Didaktik als auch mathematische Beweise, Geometrie und Stochastik behandelt wird. Die Dozenten sind wirklich lieb und erklären sehr gut. Die Vorlesung wurde bei uns hybrid angeboten, sodass man entweder hingehen kann oder sie sich in aufgezeichneter Variante später ansehen kann. Ich fand die aufgezeichnete Variante sehr gut weil man da nochmal Pause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenkitzel Mathematik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Mathematikstudium muss man zwar immer am Ball bleiben und kontinuierliche den Stoff erneut durchgehen aber es gibt einem immer einen Nervenkitzel einen Beweis aus eigener kognitiver Leistung gelöst zu haben. Keineswegs ist Mathematik kein leichtes Studium aber man connected schnell mit Leuten um Knobelaufgaben zu lösen und auch mal den gemeinsamen Frust zu teilen.

Mathe?- hochkompliziert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik zu studieren wird nicht einfach. Das war mir von Anfang an klar. Bisher macht es mir aber trotzdem super Spaß, weil die Dozenten echt gut erklären können und dir Hilfe leisten wenn du welche benötigst.
Im Vorhinein war klar dass wir viele Sachen behandeln, die man für Lehramt überhaupt nicht braucht. Das stört mich ein bisschen, aber Spaß macht es trotzdem.

Ein unfassbar tolles Studium!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Es macht einfach nur Spaß, sich mit der Mathematik auseinander zu setzen. Zudem ist das Matheinstitut eines der Besten. Man interessiert sich auch für die Student*Innen und kommt sich nicht nur wie eine Matrikelnummer vor. Zudem bietet der FSR Mathe/Info immer wieder tolle Angebote neben dem Studium an, was das Studentenleben noch schöner und lebhafter macht.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024