Sehr zeitintensiv, man erhält teilweise gute Hilfe

Lineare Algebra Vorlesung sehr anspruchsvoll
ich bin sehr dankbar, dass es für Analysis fürs Lehramt ein separates Modul ohne die Bachelorleute gibt
es gibt ausreichend Plätze für die Seminare
man bekommt Hilfe, durch den Mathe-Treff oder Tutorien, darüber bin ich sehr dankbar
In Lineare Algebra würde

Anstrengend aber sehr spannend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist natürlich ein sehr anstrengender und stressiger Studiengang, da wir jede Woche Übungsblätter lösen und abgeben müssen. Was auch gern mal 6 Stunden oder so in Anspruch nimmt. Trotzdem ist es wenn man interessiert an der Mathematik ist auch etwas was Spaß machen kann. In der Didaktik lernt man auch sehr viele neue und interessante Ansichten auch die Themen aus der Schule und wie man diese an seine zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Ansprechpartner

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Mathestudium hatte ich bisher keine Probleme die richtigen Antworten auf all meine Fragen zu bekommen. Selbst die Professoren nehmen sich Zeit für einen. Thematische Fragen zur Vorlesung sind auch immer willkommen. Hilfe für Fragen zum Studiengang ist auch gut zu finden.

Die Inhalte sind sinnlos für später

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man sitzt mit den Bachelor Leuten in den Vorlesungen und studiert eigentlich ein volles Mathe Studium, obwohl man nur in Schulen unterrichten will. Allerdings lernt man zugleich nicht wie man unterrichtet, oder die Lerninhalte. Auch in der Pädagogik lernt man nur veraltete Dinge die schon 40 Jahre alt sind.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024