Modulplan.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Module überschneiden sich zu häufig mit den der anderen Studiengänge so dass das Studieren fast unmöglich erscheint, da man in ständiger Angst lebt etwas zu verpassen. Bei den Problemen wird man auf die Häufigkeit der Probleme hingewiesen und einem nicht geholfen.

Manchmal hoch interessant. Manchmal eher weniger.

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren wissen, dass die Studierenden aus unterschiedlichen Regionen kommen und somit verschiedene Themen in der Schule behandelt haben.
Dementsprechend wird stark drauf geachtet, dass alle vom Wissensstand ihrer Schule abgeholt und auf ein einheitliches Level gebracht werden.
Das Studium ist nicht einfach, aber machbar und man findet verschiedene Wege, Unterstützung zu erhalten, wenn man mal nicht hinterher kommt.

Studienfach mit Durchblick

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathe ist nach der Vorstellung von vielen ein Fach, was unmöglich ist zu studieren. Nicht an der MLU, hier geben sich die Dozenten die größte Mühe die Inhalte auf eine Weise zu vermitteln, dass es alle kapieren. Es gibt vielfältige Angebote zur Unterstützung (Übungen, Tutorien, Sprechstunden). Die Strukturierung ist klar und deutlich ersichtlich.

Mathe auf ganz andere Art

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ursprünglich war es nicht mein Plan Mathematik zu studieren. Später habe ich mich aber dann einfach mal eingeschrieben, da ich noch ein drittes Fach belegen wollte.
Mathematik zu studieren ist etwas ganz anderes als die Mathematik in der Schule. Man kann kaum etwas von damals anwenden. Wenn man also in Mathe schlecht war, heißt das nicht, dass man nicht Mathematik studieren sollte.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024