Durchschnittlich, zu wenig Lehramt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Also zunächst einmal gibt es hier Doktoranden, die echt super sind und einem wenn es möglich ist zu helfen. Allerdings muss man auch sagen, dass die ersten zwei Semester gemeinsam mit den Mathematik-Mono Studenten echt überhaupt gar nichts mit Lehramt zu tun haben, hier wird extrem ausgesiebt.

Fleiß ist alles

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man muss ein Gymnasium besucht haben, dass sich sehr auf Mathe spezialisiert hat, um diesen Studiengang zu "überstehen". Leider hatte ich dieses Glück nicht. Mit einem zweiten Anlauf werde aber auch ich besser sein, da ich jetzt Vorwissen gesammelt habe, welches für dieses Studiengang absolut notwenig ist. Allerdings gehe ich auch mit viel Hoffnung an den zweiten Versuch und habe schon einen Plan B, falls es wieder nicht klappt.

Sehr schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Jede Woche Hausaufgaben bearbeiten die teilweise bis zu 15 Stunden in Anspruch nehmen. Es gibt keine Lösungen oder Lösungsansätze im Internet wodurch es teilweise unmöglich ist Aufgaben zu lösen. Ansonsten sehr interessant und die Übungen sind gut erklärt und helfen teilweise beim bearbeiten der hausaufgaben

Nichts für angehende Lehrer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Schade, dass die Fakultät für Mathematik so weit von der Fakultät für Physik entfernt ist (mind. 20 min Fahrt). Wenn man dann zu spät zu einer Vorlesung in Mathe kam, hat man, wenn man denn Glück hatte, in dem komplett überfüllten Vorlesungssaal ganz hinten einen kaputten Klappstuhl abbekommen und hatte ungefähr 20 cm^2 Arbeitsfläche, damit man mitschreiben konnte. Tja, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.... Die Lage ist also für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.