Schwerer Stoff aber tolle Tutoren

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die ersten 2 Semester sind ziemlich anspruchsvoll, aber man hat tolle Tutoren, die einem helfen wo sie können, außerdem helfen einem die Kommilitonen auch immer! Durch verschiedene Events lernt man schnell viele Menschen in der Mathe kennen, sodass selbst der schwere Stoff nicht mehr ganz so schlimm erscheint:D
Außerdem gilt: Nach dem 2. Semester wirds besser! (da bin ich jetzt:D)

Zu hohes Niveau für Lehrämter

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich muss als Lehramt Student die ersten 2 Semester exakt dieselben Inhalte machen wie Mono-Mathe Studenten. Das Niveau ist viel zu hoch und das Studium beansprucht mein ganzes Leben. Die Dozenten geben mir das Gefühl als würden sie gegen mich spielen und wollen dass man das Studium abbricht.

Brauche ich das alles wirklich?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es wurden so viele Inhalte besprochen und in Klausuren abgefragt, welcher überhaupt kein Schulstoff ist. Ich musste meine Klausuren zusammen mit den Mono-Student/innen schreiben, was total schwer war.
Trotzdem habe ich meine Gruppe schnell gefunden und zusammen schaffen wir alles! Es macht Spaß, komplizierte Sachen dann doch zu verstehen. Und ich bin ehrgeizig, weil ich unbedingt später Schüler/innen die Mathematik erklären möchte!

Anspruchsvolles Studium im alten Gemäuer

2.3

Die Module sind anspruchsvoll. In einigen gibt es keine Skripte. Die Hausaufgabezettel sind meist sehr umfangreich. Die Räume, etc. sind alt, keine Steckdosen zum Aufladen von mobilen Geräten und kleine, enge Sitzbänke. Außerdem ist keine Mensa in enger Umgebung.

Göttingen ist als Studentenstadt sehr zu empfehelen. Unisport, Unikino, Mensen, Kneipen, etc. sind ansprechend.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.