Zeitaufwändig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es ist sehr kompliziert und verlängert das Studium dadurch. Aber wenn man jemand ist, der sich für Mathematik interessiert, dann sollte das kein großes Problem darstellen. Am Anfang scheint es ziemlich schwer und verleitet zum Abbrechen, aber man gewöhnt sich daran.

Nur für Knobelbegeisterte!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mein Mathematikstudium gestaltet sich sehr anstrengend und macht im Vergleich zu meinem Zweitfach ca. 3/4 meines Stundenplans aus. Auch die Zeit die ich zu Hause habe, verwende ich hauptsächlich für das anfertigen von Übungszetteln, die abzugeben sind. Der Zeitaufwand ist also sehr hoch und das Studium sehr anspruchsvoll, daher würde ich es nur an geduldige Menschen mit vollkommener Mathebegeisterung empfehlen die bereit sind, viel von ihrer Freizeit für ihr Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik für Nicht-Mathematiker

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht gerade ein absolutes Genie ist, muss man für sein Mathematikstudium viel tun. Göttingen hat einen hohen Anspruch an die Mathematikstudenten, was einerseits gut ist, um den eigenen Ergeiz zu wecken, anderseits lässt diese hohe Messlatte manch einen an seine eigenen Grenzen stoßen.

Super Leute, tolle Stimmung!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Leute im MI sind alle total lieb, offen und hilfsbereit! So viel Vertrauen, dass man auch seinen Laptop auf dem Tisch stehen lassen kann! Auch der CIP Pool ist meist belebt mit computerkundigen Menschen, sodass eigentlich immer wer eine Loesung kennt. :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.