Lauf, solange du noch kannst

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Es wird kaum auf das Lehramt eingegangen, sowohl auf inhaltlicher als auf zeitlicher Ebene. Zwei Hauptfächer gleichzeitig nebenher zu studieren ist mit einem Fach Mathe fast unmöglich. Die Zeit, die man für die Blätter benötigen würde hat man einfach nicht.

Frustration

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich habe Maschinenbau studiert und das Niveau/ der Anspruch im Mathematikstudium für Lehrämtler hat mich sehr überrascht.

Meiner Meinung nach sind die Anfordrungen zu hoch!!
Vielleicht sollten die Inhalte in mehr Vorlesungen aufgeteilt werden. Mehrstündig

Brutal schwierig

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Man lernt viel, was man später im Beruf vermutlich nie wieder braucht und es ist sehr schwer. Es wird viel mit Beweisen und Herleitungen gearbeitet und weniger gerechnet, wie man es aus der Schule kennt. Aber wenn man viel lernt und sich reinhängt, ist es auf jeden Fall zu schaffen. Und als Lehrer sollte man natürlich auch ein deutlich breiteres Wissen haben als die Schüler.

Nix für Lehramtsstudenten

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Da mein Studium Lehramtsstudium ist, habe ich mir vorgestellt, dass wir als Lehramtsstudenten mehr über Didaktik lernen werden. Leider gibt es während Bachelor nur eine Veranstaltung heißt "Einführung in die Didaktik der Mathematik" und ein dreiwöchiges Schulpraktikum. Ich hoffe es kommt mehr im Masterstudium, sonst ist das Studium wirklich wertlos für mich und werde nie sicher vor der Klasse zu stehen. Nach meiner Meinung brauchen wir einfach mehr Übung um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.