Schwerer Anfang

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Da ich direkt vom Abi gekommen bin, war der Anfang in das Studium sehr hart und eine heftige Umstellung. Mittlerweile bin ich aber drin und es macht mir Spaß. Würde ich nochmal von vorne anfangen, wäre es sehr ratsam ein paar Einführungskurse zu belegen um dies zu verhindern.

Lehramtsstudium mit Hindernissen

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Organisation könnte deutlich verbessert werden, dafür sind die Inhalte größtenteils interessant. Manche Kurse werden von der pädagogischen Hochschule angeboten, dies führt zu organisatorischen Schwierigkeiten. Zudem unterscheiden sich die Anforderungen je nach Vorlesung, ob von der PH oder der Uni.

Guter Einstieg

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Der Einstieg ins Studium wurde sehr angenehm gestaltet. Auch die Organisation der Veranstaltungen ist sehr übersichtlich und angenehm. Mir gefällt, dass ich trotz Pendeln alle Veranstaltungen belegen kann und keine Abstriche wegen Abfahrtszeit machen muss.

Toller Zweig Lehramt zu studieren

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Es ist eine tolle Sache durch den polyvalenten zwei Hauptfächer Bachelor seine beiden Fächer zu studieren. Man hat eine gute Abwechslung und wunderbare Ansprechpartner. Man studiert zu 50% das eine und zu 50% das andere Fach und darf sich dann für eine Fachrichtung entscheiden, in der man anschließend seine Bachelorarbeit schreibt. Gerade in Freiburg gibt es viele Fächerkombinationen, die es an vielen anderen Unis nicht gibt. Auch die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.