Zu schwer für Gymnasiallehramt

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das Ziel des Studiengangs ist, es Lehrer*in zu werden. Dabei sind Klausuren mit einer Durchfallquote von 50-80% nicht verhältnismäßig. Es gibt zu wenig Lehrer*innen in Baden-Württemberg und trotzdem müssen viele begeisterte Studierende, welche Lehrer*in werden wollen, das Studium abbrechen, da es in Kombination mit einem zweiten Hauptfach zu schwer ist.

Durchhaltevermögen

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Der Anfang war nicht sehr leicht und man wurde direkt von der Menge an Informationen erschlagen. Jedoch wurde das immer besser im Laufe des Semesters. Die Unterschied von Schulmathe und Uni-Mathe ist sehr groß. Man muss eine Menge Zeit reininvestieren, vorallem in die Bearbeitung von wöchentlich Übungsblättern.

Sehr zufrieden

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich war am Anfang sehr unsicher, ob Mathematik das richtige für mich ist. Doch ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, weil wir in der Fachschaft einen sehr starken Zusammenhalt haben und auch die Professoren und Dozenten einen sehr guten Job machen. Der Studienverlaufsplan ist sehr fix und es bestehen wenige Möglichkeiten zur individuellen Studiengestaltung (zumindest für Lehrämtler), aber die angebotenen Kurse sind größtenteils sehr sinnvoll. Besonders gut fand ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht spaß aber es ist sehr anspruchsvoll

Mathematik (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Hörsäle sind super von der Anzahl der Plätze super ausgestattet mit Technik. Die Organisation der Tutorrate ist auch sehr gut gelungen. Die Studien Inhalte an sich sind sehr anspruchsvoll und schwer wie im Titel bereits erwähnt wenn man aber sich die richtigen Gruppen sucht und versucht es nicht alleine zu bewältigen ist das Studium sehr sehr cool.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.