Mathematik Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also das Mathestudium an der Goethe Universität unterscheidet sich kaum zwischen Lehramt und Bachelor. Als Lehramt Student muss man die gleichen Vorlesungen besuchen nur nicht so viele in einem Semester. Das Lernzentrum ist sehr wichtig für Studenten, jedoch sind oft zu wenige Tutoren da. Die Tutorien zu den Vorlesungen sind oft nicht so gut, da nur die Lösungen angeschrieben werden und kaum etwas erklärt wird.

Gute Uni mit einer teils chaotischen Orga

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozenten sind sehr lieb und kommen einem bei diversen Belangen schon entgegen. Die Campi Westend und Riedberg sind sehr modern ausgestattet und bieten viele Plätze zum Lernen. Dadurch, dass ich Mathematik studiere muss ich auch nach Bockenheim zum Campus, somit ist das Gependele schon nervig. Der Campus an sich ist auch nicht gerade schön. Veranstaltungen werden reichlich angeboten, jedoch sind die Seminare teils total überlaufen. Ansonsten ist das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

No risk no fun!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Probieren geht über studieren. Nicht hängen lassen. Wichtig ist es: Gemeinsam und miteinander versuchen etwas zu erreichen! Spaß geht schließlich vor Stress!

Studium Lehramt für Haupt und Realschule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Mathematik und Biologie und bin im 7. Semester. Also werde ich in diesem Jahr mein Examen machen. In den drei Jahren in Frankfurt durfte ich einerseits in heruntergekommenen räumen des afe-Turms, andererseits in sehr modernen und neuen Gebäuden im westend und am Riedberg lernen. Die Uni entwickelt sich immer mehr und geht toll auf wünsche der Studenten ein. Ich bin sehr zufrieden gewesen bisher!

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.