Mein Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut durchdacht.
Leider bekommt man nicht immer einen Platz im gewünschten Seminar. Diese sind oft wie auch die Vorlesungen überfüllt. Mathematik zu studieren ist aufjeden Fall anspruchsvoll und benötigt viel Zeit.
Das Campus leben variiert von Campus zu Campus.

Schönster Campus Europas

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In jedem Studiengang sind die Dozenten unterschiedlich menschenfreundlich. Das Campusleben ist super und vor allem ist es eine Besonderheit auf dem schönten Campus Europas zu studieren. Sowohl die Lerninhalte als auch die praktischen Erfahrungen sind im Gegensatz zu anderenen Unis (ich habe 1 Semester in Mainz studiert) virl ausgewogener. Goethe Uni kann ich nur weiterempfehlen.

Studium mit Praxisanteilen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt ist sehr interessant, lernreich und relativ praxisnah. Durch Lehrversuche, schulpraktische Studien und praxisnahe Theorie wird man auch wirklich auf das Unterrichten vorbereitet. Zusätzlich kann man in freiwilligen Seminaren Schlüsselkompetenzen erwerben. Natürlich gibt es aber auch Seminare, die eher weniger für das eigene Unterrichten von Nutzen sind. Das Studentenleben und die Atmosphäre in der Uni sind super! Es ist immer etwas los und man lernt viele neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt - Mathe, Deutsch, Religion

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Frankfurt ist zum studieren für Großstadthelden wirklich bestens geeignet.

Mathe: Bisher nur positive Erfahrungen! Der Stoff ist machbar und die Dozenten bemüht!

Deutsch: von Schriftspracherwerb, über DAZ bishin zu NDL alles erlebt. Ebenso machbar, allerdings nicht mein präferiertes Fach!

Religion (kath.): leider für Grundschullehrämtler wenig Praxisbezug, dennoch für Interessenten hochgradig spannend!

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.