Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen zu meinem Studium sind sehr unterschiedlich. Ich studiere im zweiten Semester. Das Studium ist natürlich kein Zuckerschlecken, wie alle anderen Studiengänge. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und anstrengend. Was mir fehlt sind die Erfahrungen in der Praxis. Die Inhalte aus den seminaren sind nur Theorien, die wir gar nicht umsetzten. Wir haben lediglich 2 Schulpraktikas zu absolvieren, in der man meine Meinung nach nicht unbedingt einen Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Für lehramtsstudierende absolut keine empfehlung wert. Man wird einfach in die bachlor / master veranstaltungen gequetscht. Die selbe prüfung darf von bachlor so oft wie sie wollen geschrieben werden lehrämtler 2 versuche....... wo ist da die fairness?

Der Professor machts!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man Hausarbeiten schreibt, dann kommt es bei der Bewertung total auf de Professor an, der sie bewertet. In meinem letzten Seminar hat keiner den ich kannte mit besonders vielen NP bestanden... Wenn überhaupt. Sogar Kommilitonen die sonst zweistellige Hausarbeiten schreiben fallen auf einmal durch... Und dann ließt man sich seinen Kommentar durch und fragt sich: Was will der Typ mir damit sagen?

Also immer vorher mal um hören, ob jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt-Studium an der Goethe Universität

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium an der Goethe Universität habe ich in diesem Jahr erfolgreich nach 4 Jahren bzw. 8 Semestern beendet. Meine Fächer Mathematik und Biologie waren sehr unterschiedlich umgesetzt. Biologie fand am neuen Campus am Riedberg statt und konnte so mit den neusten Medien und Möglichkeiten gelehrt werden. Mathematik wird immer noch am alten Campus in Bockenheim gelehrt. Das Pendeln hat sehr gestört. Die Dozenten in beiden Fächern waren aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.