Nur für prädestinierte

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Mathematik ist sehr anspruchsvoll sowie umfangreich, wöchentliche Abgaben und Aufbereitung sind Pflicht. Aber für alle Mathe Liebhaber und LK'ler ein Muss, man muss nur am Ball bleiben. Natürlich umfasst das Studium auch etwas trockene Mathematischr Gebiete wie Mengenlehre und Beweise der Logik.

Ohne Fleiß kein Preis

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Das Mathematikstudium ist insgesamt sehr interesant. Die Inhalte sind auf den ersten Blick kompliziert aber wenn man sich eine gewisse Zeit damit beschäftigt kann man alles verstehen. Das ist mein Problem, da ich auch Sportler und Trainer bin ist die Zeit das Problem.

Theorie trifft Anonymität

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Die Uni war die am schlechtesten organisierte Uni von allen, an denen ich mich beworben hatte. Mir wurde zwei Tage vor dem Einschreibetermin die Zusage geschickt. Ich konnte dann nicht alle Formulare organisieren, weil es von der Zeit her zu knapp war. Da wollte man mich auf Grund der fehlenden Formulare nicht annehmen. Musste die Versicherung bitten alles in die Uni zu faxen. War natürlich ein super Start... nicht!
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnte besser sein, aber insgesamt okay

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Wenn man einmal durchs System gefallen ist, ist es schwer, einigermaßen ordentlich weiter zu studieren. Ich habe immernoch mit den Nachwirkungen der SEHR SCHLECHT verlaufenen Umstellung Schule - Mathestudium zu kämpfen und rückblickend betrachtet hätte sich viele Schwierigkeiten -und die komplette Überforderung mit der neuen Situation in den ersten Semestern- vermeiden lassen. Ich glaube, ich habe mir viel zu viel Stress gemacht - aus Unwissenheit. Oft habe ich das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.