Nicht schlecht

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Die Profs erklären alles klar und deutlich und sind immer nochmal per E-mail erreichbar falls es weitere Fragen gibt. Es wird auch wöchentlich eine Globalübung angeboten falls es nich weitere Fragen zu den Hausübungen gibt.

Das einzige Problem meiner Meinung nach ist das die online Portale etwas unübersichtlich sind und man sich zu Anfang nur mühsam zurechtfindet.

Sehr fürsorgliche Fachschaft

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Die sehr engagierte Fachschaft der Mathematik organisiert viele Dinge die einem das schwere Studium erleichtern. Dies hat mir sehr geholfen mit dem Stoff gut klar zu kommen.
Die Vorlesungen sind alle in präsent, was ich persönlich sehr hilfreich finde.

Gemeinsam ein erfolgreiches Studium

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall schwierig und ich persönlich muss dafür viel Zeit pro Woche investieren. Man kriegt nämlich jede Woche Hausaufgaben, die man erledigen muss damit man später zu den Klausuren zugelassen wird. Außerdem ist es normal, dass man nicht alles in jeder Vorlesung versteht. Man wird ermutigt mit anderen Mathestudenten gemeinsam zu lernen. Man lernt viele nette Leute kennen, da jeder jemandem zum Lernen braucht. Einsam wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist schwierig, aber macht Spaß

Mathematik - mit einem Anwendungsfach (B.Sc.)

Um ein Mathematik Studium durchzuziehen muss man wirklich Passion für das Fach haben. Wichtig ist sich vewusst zu sein, dass es ganz anders ist als in der Schule. Hier hat Methematik nichts mehr mit Rechnen und alles mit Beweisen zu tun. Wenn man allerdings den Willen hat, dann kann einem das Studium sehr viel geben.

Besonders gut ist an der UDE die Fachschaft Mathematik. Es gibt regelmäßig Partys und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.