Bericht archiviert

Unfreundliche Dozenten & unnötige Inhalte

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider lernt man super viel Fachinhalte wie z.B. das RSA-Verfahren zur Verschlüsselung im Internet. Was mir das mit den Inhalten in den Grundschule zu tun hat, ist fraglich. Viel lieber würde ich Didaktik Veranstaltungen besuchen, die mir helfen, Unterrichtsinhalte sinnvoll auszuwählen und zu strukturieren. Darüber hinaus sind die Dozenten zum größten Teil total unfreundlich und behandeln einen von oben herab. Die Aufgaben haben teilweise einen zeitlichen Umfang und erfordern so viel Aufwand, dass die anderen Fächer häufig darunter leiden. Das einzig positive ist, dass das Mathegebäude modern und gut ausgestattet ist. Außerdem sind die Veranstaltungen übersichtlich gestaltet und die Anforderungen transparent.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Carina , 28.10.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.7
Julia , 05.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nina , 22.11.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Eva , 10.09.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Leyla , 25.06.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Hannah , 15.10.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.3
Hannah , 17.07.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 14.07.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.9
Carolyn , 17.05.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.2
Raphael , 06.02.2020 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Alina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2018
  • Veröffentlicht am: 04.05.2018