Bericht archiviert

Hohe Mathematik für kleine Kinder?

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Meiner Meinung nach sollte besonders hier die Gewichtung geändert werden. Viel hohe Mathematik, die als Hintergrundgwissen diesen soll, nimmt einen sehr großen Raum ein. Doch wie bringe ich die Elementarmathematik den Kindern bei? Wie motiviere ich? Denn gerade hier liegt die Herausforderung. Daran anknüpfend belegte ich allerdings ein Seminar, das genau diese Fragen versuchte zu beantworten. Wir sammelten Material und besprachen dieses. Noch immer nutze ich diesen Aufgabenpool.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Carina , 28.10.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.7
Julia , 05.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nina , 22.11.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Eva , 10.09.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Leyla , 25.06.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Hannah , 15.10.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.3
Hannah , 17.07.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 14.07.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.9
Carolyn , 17.05.2021 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.2
Raphael , 06.02.2020 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Saskia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.07.2017
  • Veröffentlicht am: 28.07.2017