Lehrangebote,vielfältige Tutorien, Unterstützungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Kommilitonen des Studiengangs im höheren Semester bieten unterschiedliche Lehrangebote an womit wir als Studierende extra Hilfe bekommen. Durch Erfahrungen anderer profitieren wir an mehreren Tutorien und können unser Verständnis so wie Wissen erweitern.

Mathestudium online

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Mathematik auf Lehramt für HRSGe im 2. Fachsemester.
Viel habe ich von der Uni leider noch nicht gesehen, was den Mathematikbereich angeht. Im ersten Semester hatte ich Arithmetik und Elementar Geometrie, welches komplett online war (auch die Klausur). Im zweiten Semester hatte ich Didaktikeinführung anhand der Zahlenbereiche und Algebra & Funktionen Sek1, welches komplett online war (außer die Klausur).
Man kennt die Inhalte zum größten Teil schon aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fach und tolle Umsetzung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Durch die ganzen Angebote wird der Stoff so Anwendungsbezogen vermittelt, dass man am Ende des Semesters kaum noch lernen muss. Das soll nicht heißen das die Lehrveranstaltungen nicht anspruchsvoll wären. Die Dozenten sind super hilfsbereit und gehen mit der Zeit was das digitale Lehren betrifft. Es gibt sehr viel Unterstützung und Fragestunden, so dass wirklich jeder denn Stoff verstehen kann. Der Studienverlauf ist absolut gut durch dacht und baut aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Mathematik und Sozialwissenschaften auf Lehramt und bin mehr als zufrieden. Die Inhalte werden optimal vermittelt und das Tempo ist optimal. Dabei sind Dozenten immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Die Arbeit macht einfach Spaß und man ist dadurch sehr motiviert. Die Tatsache, dass der Studiengang auch in der aktuellen Lage perfekt vermittelt wird und die Organisation Einwand frei läuft zeigt einmal mehr, dass das Fach die beste Entscheidung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.