Interessantes dazu gelernt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Durch das Mathematik Studium wurde mit klar was eigentlich Mathematik ist. Es ist nicht nur das Rechnen was wir in der Schule zu Gesicht bekommen haben. Es ist viel mehr als das. Die Hintergründe bestimmter Formel, das Beweisen mathematischer Gesetze sowie das didaktische haben meinem Blickfeld zum Thema Mathe verändert. Weiterhin habe ich durch das Studium viel tolle Menschen kennengelernt. Ich freue mich weiterhin Mathe zu studieren um mehr Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen gemacht!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meist sehr kompetente Dozenten. Interessante Lehrverantstaltungen.
Die Möglichkeit zur Nutzung des Prismas (Begleiteter Lernort) ist gerade zu Beginn des Studium ist hilfreich, um Fragen zu Inhalten stellen zu können oder andere Studierende kennenzulernen, um sich auszutauschen!
Die Uni gibt sich viel Mühe Unterstützungen zu bieten! Ich bereue meine Wahl überhaupt nicht!

Lehrstofff

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ist genau das selbe Prinzip in der Schule. Man bekommt ein Lehrstoff zugedrückt, den man später nicht einmal den Kindern beigebracht wird. Zu viel und komplex. Doch für Leute, die sehr interessiert an das Fach sind, so wie ich, ist es ein guter Studiengang.

Für Matheliebhaber

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Bis jetzt läuft es sehr gut , ich liebe Mathe seit der Grundschule. Wenn man von Anfang an gut mitarbeitet ,alles wiederholt sollte es keine Schwierigkeiten geben. Man muss viel üben und das gelernte in den Übungen anwenden können. Ordnung und Disziplin ist das A und O.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.