Warum gleiches Studium wie die Mathematiker?

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wir als Lehrämtler für Gymnasien und Gesamtschulen studieren mit den Bachelor-Mathematikern (die haben aber noch mehr Module) gemeinsam und schreiben die selben Klausuren, was ich höchst ungerechtfertigt finde, da wir diese Inhalte später niemals im Berufsleben brauchen werden.

Fachlich optimal

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In fachlicher Hinsicht wurde ich optimal ausgebildet.
Allerdings lässt die didaktische Ausbildung Potenzial zur Verbesserung übrig.
Auch die Dozenten sind sehr unterschiedlich, was den Umgang mit den Lehrinhalten angeht.
Während manche diese sehr gut rüberbringen, gelingt es anderen nicht.

Zu viel Fachwissen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ja man braucht auch Fachwissen, um besser zu Lehren aber man hat an dieser Uni den Eindruck, das sie um Geld zusparen an den GymGe Studierenden, uns einfach mit den Studenten aus dem Bachelorstudiengang in die gleiche Vorlesung werfen. Hrg hat eine eigene Lineare Algebra Vorlesung, wieso müssen wir es zwei Semester durchziehen. Oder es sollten die Modulabschlussprüfung anders sein als mit den Bachelorstudierenden.

Ein Mathestudium, was Spaß macht

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr liebe Dozenten und eine super Fachschaft, die gemeinsame Aktivitäten plant und besonders Erstsemestern viel weiterhilft. Ich hatte Angst, dass ein Mathestudium zu schwer ist, doch hier habe ich es als sehr machbar empfunden. Man hat auch nicht so viel Druck, eine schriftliche Prüfung zu bestehen, da man diese als Studienleistung unendlich oft wiederholen darf und die Note geht nicht in die Bewertung ein. Nur muss man am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.