Aufwendiges Studium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe ist ein aufwändiges Studium, aber es lohnt sich dieses Fach zu studieren. Man muss sich durchbeißen, aber wird am Ende des Studiums mit guten Jobperspektiven belohnt. Ich kann das Studium empfehlen, man darf nur nicht einfach aufgeben. Begeisterung für Mathe und Grundkenntnisse sollte mitgebracht werden.

Ich liebe Mathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik zu studieren war schon länger mein Wunsch, da mich das Fach bereits in der Schule begeistert hat. Der Übergang von der Schulmathematik zur Hochschulmathematik viel mit leider schwer, aber nachdem ich einmal drin war und meine ersten Prüfungen gemeistert habe, fällt mir das Fach sehr viel leichter und die Freude wächst exponentiell.

Viel Aufwand

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mit wenig Aufwand kommt man nicht durch das Studium. Für die Zulassung zu Klausuren müssen meist jede Woche Übungszettel gemacht und abgegeben werden. Hat man eine gewisse Punktzahl nicht erreicht, ist man auch nicht zugelassen und muss das Modul im nächsten Semester erneut belegen.

Zeitintensiv

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Man muss viel Zeit und Engagement investieren und notwendigerweise bereit sein, in Gruppen zu arbeiten. Allerdings empfinde ich das Mathestudium für Lehrämtler in Teilen zu übertrieben, da vieles durchaus unnötig ist, weshalb ich glaube, dass viele am Studium verzweifeln und es nicht schaffen & deshalb viele Lehrer gesucht werden. Dabei ist der Grund nicht das Desinteresse sondern die Schwierigkeitsstufe des Studiums.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.