Übertrieben schwer gemacht!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Dieses Studium ist einfach viel zu schwer angesetzt. Es ist nur für sehr wenige machbar. Alle anderen lernen sich im wahrsten Sinne des Wortes kaputt. Ich finde es schade, dass man als Lehramtsstudent mit den richtigen Mathematikern zusammen studiert. Dies macht den Studiengang nämlich erst so unglaublich schwierig.

Mathematik ganz einfach

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die meisten Themen in den Vorlesungen erschienen mir nicht besonders schwierig. Natürlich gab es die ein oder andere Sache, die ich nicht auf Anhieb super konnte, jedoch helfen einem die wöchentlichen Übungsblätter und die dazugehörigen Kurse meiner Meinung nach sehr.

Semesterferien heißen vorlesungsfreie Zeit

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es gibt definitiv keine Ferien! Lehramt wird in der Gesellschaft unterschätzt, obwohl es ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist. Semesterferien heißen im wahrsten Sinne des Wortes vorlesungsfreie Zeit, in der entweder für Nachschreibe-Klausuren gelernt werden muss oder unzählige Hausarbeiten geschrieben werden müssen!

Klausuren und Korrekturen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Obwohl die Klausuren wirklich sehr schwierig, anspruchsvoll und dementsprechend mit enttäuschenden Erwartungen konfrontieren, bin ich jedes mal von der blitzschnellen Korrektur begeistert.
Wenn die Klausur von 10-12 Uhr geschrieben wird, bekommt man am selben Abend gegen 19 Uhr schon die Ergebnisse!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.