Mein Unileben

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Während meines Studiums habe Ich viel für mein Leben gelernt und behalten. Es war nach der Schule etwas ganz neues und eine große Herausforderung für mich. Jedoch durch Hilfestellungen von Seiten der Dozenten oder auch Kommilitonen wurde es für Jahr und Jahr leichter und man hat die Universität als Job, Freizeit und Zukunft angefangen wahrzunehmen.

Investitionen kommen bei Studierenden an

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Mathematik Fakultät der Universität Duisburg-Essen ist sehr gut ausgestattet. Es gibt ausreichend Arbeits- und Lernräume. Die Räumlichkeiten und deren Ausstattung sind tadellos und auf dem neuesten Stand. Es gibt qualifizierte Tutoren im Lernzentrum, die die Studierenden unterstützen. Der Fachschaftsrat Mathematik ist einer der besten Ansprechpartner und organisiert unglaublich viele und tolle Veranstaltungen für die Studierenden.

Studentenleben ist ein Leben für sich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

am Anfang des Studiums weiß man nicht genau wie, was auf einen zukommt. Man begegnet anderen Neulingen, die das selbe durchleben unterhält sich miteinander und knüpft neue Kontakte bzw. Freundschaften. Ab dann macht die Uni wirklich Spaß, man hilft sich gegenseitig und lernt für noch anstehende Prüfungen.
Man ist am Anfang, aber auch bezüglich des Inhaltes der Vorlesungen, Seminare verwirrt, da man sich als Lehramtsstudenten was anderes vorstellt statt ständig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik Dozenten

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Übungen in Mathematik sind zum größten Teil unorganisiert. Viele Dozenten erklären die Lösungswege der Aufgaben nicht und überspringen teilweise viele Aufgaben.
Dadurch entstehen Wissenslücken und als Student / Studentin ist man hilflos und nicht ausreichend vorbereitet für die bevorstehende Klausur.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.