Bericht archiviert

Realitätsfern

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Leider sind viele Teile des Studiums sehr Schulfern. Theoretische Mathematik überwiegt, didaktisch sinnvolle kommt oft zu kurz. Daher fühlt man sich in Bezug auf viele mathematische Schulthemen unvorbereitet. Man ist demnach dazu verpflichtet, selbstständig in den Kontakt mit Schülerinnen und Schülern zu kommen, um den Ungang mit relevanten Themen zu vertiefen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Svenja , 16.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Lara , 02.04.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Buket , 26.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Finnja , 13.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Julian , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Finnja , 07.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Mirijam , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Alina , 15.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Nadine , 15.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Vanessa , 10.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Gymnasium/ Gesamtschule
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.04.2018