Es ist schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und schwierig. Es unterscheidet sich sehr von dem mathe Unterricht. Es geht mehr darum Sachen zu beweisen und Beweise aufzustellen. Es gibt keine Zahlen mehr, sondern nur noch Buchstaben. Man muss Mathe für den Studiengang echt mögen.

Alleine unmöglich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist unheimlich schwer. Ohne eine Lerngruppe und Unterstützung durch Tutoren schafft es keiner diesen Studiengang zu schaffen. Es ist bis zum Bachelor ein reines Mathematikstudium, sodass der Schwierigkeitsgrad der gleiche wie bei einem einfach Bachelor ist.

Schwere Themen gut verpackt und erklärt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meinen Dozenten total zufrieden, sie sind immer bemüht einen zu helfen und bieten sogar nach jeder Vorlesung noch ein Tutorium an. Nicht nur hilft dies zum Verständnis auch lernt man die Person auch außerhalb vom Hörsaal kennen. Dadurch hab ich das Gefühl fällt mir das Lernen leichter.

Bist du dir sicher?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, sollte man sich wirklich sicher sein, ob man Mathe wirklich durchziehen möchte. Es hat im Grundstudium erst einmal keinen thematischen Zusammenhang mit der Arbeit als Lehrer. Viele sagen jedoch, dass es nach den ersten zwei Semestern einfacher wird...wie werden sehn.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.