Anspruchsvoll, aber es macht Spaß!:)

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Anspruch ist ziemlich hoch im Studiengang, aber wer sich hinsetzt und lernt wird eine sehr gutes Studium absolvieren und viel Wissen erlangen. Die Dozenten sind kompetent und die Uni stellt viele Hilfestellungen im Sinne von Tutorien, HelpDesks etc. . Der Studienverlauf ist klar gegliedert, man hat aber trotzdem die Möglichkeit Abweichungen zu machen. Die Uni ist recht modern ausgestattet, inwieweit die Dozenten aber diese Möglichkeiten nutzen (z.b. statt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulstoff nicht wichtig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Mathematik Studium braucht man eigentlich keine der Grundlagen die man in der Schule gelernt hat. In selbst erstellten Lerngruppen kann man jedoch auch schwierige Aufgaben meistern. Durchhaltevermögen ist trotzdem sehr nötig und natürlich auch ein wirkliches Interesse an dem Fach Mathematik sonst kommt man schnell raus und hat schon nach den ersten Stunden keine Lust mehr.

It' gonna be difficult - but it's worth

Mathematik (B.A.) Lehramt

der anspruch des mathematikstudiums ist sehr hoch, aber man wird durch hilfsbereite dozenten und ältere studenten sehr unterstützt. wenn man will, wird einem bei der organisation durch guides, die sehr zu empfehlen sind, geholfen. bochum hat sehr viele studenten die zwar platz finden, aber in manchen fächern herrscht dennoch überfüllung.

Zwiespältig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Warum ich mich für Mathematik entschieden habe, war natürlich meine Begeisterung für Mathematik in der Schule. Aber das ist eine komplett andere Sache als in der Uni.
Es ist alles sehr abstrakt und zusammen mit dem zweiten Fach schwer unter einen Hut zu bekommen, weswegen ich erst den Lineare Algebra Teil gemacht habe und ab dem 3. Semester dann Analysis. Der Lina Proff war klasse (Laures), aber meine aktuelle Ana-Professorin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.