Ruhrpott-Charme

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium in Bochum ist sehr gut! Die Professoren sind meistens sehr nett und engagiert. Mir gefällt es besonders gut, dass es nur einen einzigen Campus gibt und nicht die Uni in der ganzen Stadt verteilt ist. So trifft man auch mal Leute außerhalb seines Studiengangs! Allerdings sind viele Räumlichkeiten etwas heruntergekommen.

Alles in allem aber empfehlenswert.

Studium mit Spaß

Mathematik (B.A.) Lehramt

Gerade zu Beginn des Studiums wird man gut aufgenommen und integriert. Sehr gute Übungen um den Stoff aufzuarbeiten und immer die Möglichkeit fragen zu stellen. Trotz der großen Zahl der Studenten ein sehr persönlicher Zugang zum Studium. Die rub macht ihren Job gut.

Mathe für Anfänger

Mathematik (B.A.) Lehramt

Da Mathe auf Lehramt gleichgesetzt wird mit dem "vollzeit" Mathestudium, sind die Veranstaltungen und Prüfungen die gleichen. Das bedeutet, wir müssen das gleiche lernen und bestehen wie rein Mathestudenten und zugleich ein anderes Fach nicht vernachlässigen. Mein Fazit: viel zu viel, viel zu schwer und hat rein nichts, NICHTS mit dem Inhalt zu tun den wir später unseren Schülern beibringen sollen!

Mathematik Studium 2-Fach-Bachelor

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematik Studium auf Lehramt ist besonders in den ersten Semestern kaum anders als der B.Sc. . Man lernt zwar viel über Mathe aber kann bei 80% des Stoffes sicher sein, diesen nie mehr im späteren Berufsalltag zu gebrauchen. Schade eigentlich. Ich würde mir wünschen dass das Studium besser auf den Lehrerberuf ausgerichtet wird. Vielleicht gäbe es dann auch nicht ganz so viele Abbrecher... Abgesehen davon macht das Studieren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024