Braucht man das alles?!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich werde Lehrerin an einer Weiterführendenschule. Bis jetzt habe ich im Studium noch nicht wirklich etwas gelernt, was ich damals selber in der Oberstufe gelernt habe. Ich denke mir des öfteren, wieso brauch ich das alles?! Es ist leider viel unnötiges dabei.

Tockener als Toastbrot

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathestudium ist ein schwieriges Thema. Um dies zu studieren muss man gewisse Hartnäckigkeit mitbringen. Man wird an gewissen Tagen weinen, da man die Lösung einer Aufgabe nicht gefunden hat. An manchen Tagen fällt einem die Lösung sofort ein. Ein gewisses Interesse an der Kunst der Mathematik muss da sein um es zu "überleben" :-D

Schwierig, aber es lohnt sich!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist in jedem Fall nicht zu unterschätzen. Eine Vorlesung liefert eigentlich schon Arbeitsaufwand für die ganze Woche. Dennoch bin ich froh mich für dieses Fach entschieden zu haben, denn es fasziniert mich und fordert mich. Außerdem trifft man in diesem Studiengang tolle Leute!

Ein ständiges Auf und Ab

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die beiden Anfängervorlesungen sind der absolute Horror. Sie bringen einen psychisch an seine Grenzen. Dies liegt vor allem daran, dass sie sich jeweils auf 2 Semester erstrecken und man erst bestanden hat, wenn man insgesamt 50 % in beiden Klausuren erreicht hat. Das macht einen wahnsinnig, denn wenn man in der ersten Klausur 70% erreicht, in der zweiten weniger als 30 %, so muss man beide Semster wiederholen, nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024