Zeitinvestition

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man muss sehr viel Zeit investieren, um kontinuierlich am Lernstoff dran zu bleiben. Vergleichsweise zu anderen Fächern muss man sehr viel für eine Klausur lernen, aber mit viel Mühe und Ehrgeiz ist es machbar. Dennoch sollte man es nicht unterschätzen.

Schwerer als gedacht

Mathematik (B.A.) Lehramt

Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme in Mathe gehabt, aber seitdem ich dieses Fach studiere, verstehe ich immer weniger davon. Es ist für Leute, die nicht ein 100% logisches Denken haben, sehr kompliziert. Ich würde dieses Fach nur den Leuten empfehlen die wirklich Lust darauf haben, sich intensiv mit dem Stoff auseinanderzusetzen.

Inhaltlich sehr schwer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe ist ein äußerst zeitintensiver und komplexer Studiengang. Dabei wird häufig der Rahmen einer 40-Stunden Woche gesprengt. Nichtsdestotrotz spricht mich der Studiengang weiterhin an, da in jeder (noch so kleinen) Aufgabe eine Herausforderung besteht an der man sein eigenes Können unter Beweis stellen kann. Darüber hinaus ist das "Drumherum" sehr gut (Kommolitonen, Studienaufbau, Bib, Hilfsangebote usw.).

Hoher Schwierigkeitsgrad

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Man muss sehr viel Zeit zum Lernen einplanen und die Klausuren sind wirklich schwer. Meiner Meinung nach ist das Niveau viel zu hoch für Lehramtsstudenten, weil man den Stoff, den man im Studium macht niemals zum Unterrichten an einer Schule brauchen wird.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.