Bericht archiviert

Leider keine richtige Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Leider kommt die Didaktik im Mathe-Lehramtsmaster viel zu kurz. Die didaktischen Module beinhalten teilweise fast nur Fachwissenschaften und teilweise werden digitale Medien vorgestellt, aber mit recht wenig Unterrichtsbezug. Die fachwissenschaftlichen Veranstaltungen haben leider gar keinen Bezug zur Schule und beinhalten nur reine Universitätsmathematik, was eigentlich im Bachelorstudium gemacht werden sollte und nicht mehr im M.Ed.
  • Sehr flexibel, nette Dozenten
  • Mäßige didaktische Ausbildung, Fachwissenschaftliche Veranstaltungen ohne jeglichen Bezug zu Schule oder Unterricht

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Tom , 19.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Luca , 15.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Frederik , 18.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Kai , 02.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Deniz , 22.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Jula , 13.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Claire , 17.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maren , 05.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nilgün , 14.04.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Julia , 21.09.2018 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.10.2019
  • Veröffentlicht am: 22.10.2019