Alles perfekt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die Organisation ist total gut und die Kommilitonen sind alle super nett und offen. Die Inhalte sind zwar nicht einfach, aber verständlich. Das Essen in der Mensa ist gut und preiswert. Und die Fakultäten sind alle sehr nah beieinander, wodurch man nicht ewig von A nach B laufen muss.

Neu an der Uni Bielefeld

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin nach Bielefeld gezogen und hatte wirklich keine Ahnung von der Organisation an einer Uni beispielsweise welche Module man belegen muss oder wie man seinen Stundenplan zusammen stellt ! Vorallem in den ersten Tagen wurde uns viel geholfen und erklärt , sodass man sich gut zurecht finden konnte. Wenn man eine Frage hatte bekam man per Email auch immer schnell eine Antwort . Außerdem ist die Mensa super :)

Didaktikseminare fehlten im alten Studienmodell

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es gibt sehr unterschiedliche Menschen in der Uni. Sehr viele Spinner, aber auch sehr nette Menschen.
Leider hat das alte Studienmodell 2002 so gut wie gar keine didaktischen Kurse, um uns für die Zukunft vorzubereiten. Zum Glück studiere ich jetzt im neuen Studienmodell und dort läuft es ganz anders ab... Danke dafür!

Tolles Klima, elementare Themen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Meine besuchten Veranstaltungen (Lehramt HRGe) waren alle gut organisiert und hatten klare Strukturen. Die Dozenten brachten dabei alle Inhalte verständlich und anregend vor. Die Struktur des Studiums ist gut durchdacht, die Veranstaltungen bauen fast kontinuierlich aufeinander auf. Abwechslungsreich!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.