Sehr viel Lernstoff

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich bin noch im ersten Semester, kann dazu leider deshalb nicht viel sagen. Jedoch fällt mir auf, dass Mathe sehr viel Stoff ist zum Lernen und manchmal einfach stumpfes ausweniglernen von mathematischen Sätzen und Vorgängen ist! Die Aufgabenblätter die man jede Woche abgeben muss, sind teilweise anspruchsvoll obwohl man die auch in Gruppen ausarbeiten kann.

Für die ganz Schlauen unter uns

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sehr anspruchsvoll und für die ganzen Leute gemacht die gerne mal einen Tag lang für eine Teilaufgabe opfern möchten ohne Garantie auf Erfolg und erst recht nicht auf volle Punktzahl.
Dozent ist völlig unfähig zu erklären, zeugt sich vor allem bei den Klausuren.

Es ist immer was man draus macht!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer selbst dafür verantwortlich ist, wie man das Studium wahrnimmt. Genügend Veranstaltungen werden angeboten.
Je nach Veranstaltung ist der Dozent mal besser mal sehr schlecht - ich habe schon beide Erfahrungen gemacht.

Mathematik muss man wollen!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist super, allerdings muss man Mathematik wirklich machen wollen, sonst kann das nicht klappen. Das Niveau ist hoch und es wird radikal aussortiert. Deswegen muss man recht viel Zeit investieren, die dann beim Nebenfach fehlt. Die Abstimmung der beiden Fächer ist wirklich sehr suboptimal. Man würde ja denken Mathematiker sind speziell, aber eigentlich sind es die Sozialwissenschaftler. Jeder behauptet, dass seine Komponente (Politik, Wirtschaft oder Soziologie) das Wichtigste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.