Hart aber ok

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathe auf Lehramt GymGe zu studieren ist echt schwer, aber die Dozenten und Tutoren sind hauptsächlich echt gut und die Fachschaft ist sowieso der Hammer!! Es wird auch viel außerhalb der Uni unternommen und es ist immer lustig. Das Essen der Mensa ist ebenfalls echt gut und ich finde es sehr praktisch das bei der Uni Bielefeld alles direkt aneinander liegt.

Mathe Mathe Mathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Man sitzt mit über 600 Studenten in einem Hörsaal (Audimax) und muss Mathe verstehen. Ich dachte schon Arithmetik und Algebra sei schwer, aber Geometrie, Kein Kommentar. Ich frag mich immer wieder, warum ich als zukünftige Grundschullehrerin Sachen wie Binärsysteme lernen muss. ABER ich hab es inzwischen verstanden. Dank des tollen Professors und den super Tutorien. Und Vorallem bin ich dankbar Mathe verpflichtend machen zu müssen. Das gibt es nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beweise Beweise Beweise

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das man nicht unbedingt das lernt, was man für seinen späteren Beruf brauch, sonder rein mathematisch tiefgründig einen beweis nach dem anderen macht. Diese brauch man natürlich nach den Studium nicht mehr. Dieser Bereich ist zwar wichtig, auf meinen zweiten Ausbildungbereich bereitet et mich jedoch nicht vor.

Lehramt in Bielefeld

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ja die schöne Stadt Bielefeld gibt es tatsächlich und ich habe dort an der Uni im Kernfach Mathematik auf Lehramt studiert. Manche Kurse waren gut andere nicht so besonders... Alles steht und fällt mit dem Dozenten. Die besten waren die, die praktische Erfahrung in der Schule, vor einer Klasse gemacht haben. Das Studentenleben in Bielefeld ist super. Günstige Wohnmöglichkeiten und genug Auswahl für gesellige Abende mit anderen Studis.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.