Hart aber machbar

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Sollte man in der Schule keinen Spaß an Mathe gehabt haben/ Schwierigkeiten gehabt haben, ist es nicht empfehlenswert das zu studieren. Jedoch heißt es auch nicht, dass nur weil man in der Schule gut war, auch im Studiengang gut sein wird. Man muss kontinuierlich arbeiten, um alles zu verstehen.

Gute Organisation und viele Angebote

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Zwar sind die ersten beiden Semester fachwissenschaftlich und teilweise sehr anspruchsvoll, doch ist die Fachschaft sehr gut organisiert und stellt zahlreiche Hilfsangebote. Das habe ich in keinem meiner Fächer erlebt. Bei den Dozenten kann man Glück und Pech haben, von den Tutoren habe ich dafür nur gutes gehört.

Man lernt zu viel theoretisches und wissenschaftlich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

An sich ist der Studiengang ganz in Ordnung doch man lernt am Anfang nur die fachwissenschaftlichen Inhalte. Didaktische Inhalte kommen meiner Meinung nach etwas kurz und sind erst ab dem 3. Semester verordnet. Wenn man jedoch die ersten zwei Semester geschafft hat, wird es spannend und man lernt endlich wie man die Inhalte richtig vermittelt.

Anfang flop danach top

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die ersten zwei Semester sind hart. Mathe fachwissenschaftlich ist kein Zuckerschlecken. Wenn man Arithmetik und Algebra und dann die Hürde Geometrie gepackt hat, dann kommen die didaktischen Module und es wird echt ganz spannend. Mathe war nie mein Lieblingsfach und wenn ich die Wahl hätte würde ich es auch nicht studieren, aber im Großen und Ganzen ist es echt ganz okay. Wenn man für die Klausuren etwas Zeit investiert dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.