Für Grundschullehramt etwas zu schwierig

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und muss mathematische Grundbildung mit studieren. Für meinen Geschmack entsprechen die Lehrinhalte nicht dem was ein Grundschullehrer leisten muss; dennoch wird das Lernen durch gute Tutorien begleitet. Auch die Ausstattung des Saals ist gut.

Ich dachte ich werde Lehrerin für die Grundschule?

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Viele meiner Kommilitonen verstehen ebenso wie ich nicht, warum wir so hohe Mathematik lernen müssen. Die Inhalte haben vor allem, so macht es den Anschein, überhaupt keinen Mehrwert für uns Studierende. Wir stehen nur unter riesigem Druck, weil Mathe den wenigsten wirklich leicht fällt. Und sobald die Klausur eher schlecht als recht hinter sich gebracht wurde, sind die Inhalte schon wieder aus dem Gehirn verschwunden. Dazu kommt noch, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Online Lehre super Organisation & Betreuung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Abwechslungsreiche Themen, die gut vermittelt werden. Umfangreiche Lernangebote der Dozenten und Tutoren mit Lernzentrum für offene Fragen und weitere Aufgaben. Jede Frage wurde beantwortet und auch in der Online Lehre wurde jedem gut geholfen, sodass man sich nicht alleine fühlte

Nicht alles was gelernt wird, braucht man auch

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Viele der Studieninhalte die man über die Zeit lernt, braucht man später im eigentlichen Berufsleben nicht unbedingt oder nur vereinzelt.
Dennoch ist es ganz gut viele Dinge zu lernen und zu besprechen.
Die Dozenten bringen die Themen gut rüber und leisten auch Hilfe so dass man weiß sie sind kompetent.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.