Fordernd und gutes Niveau

Mathematik (B.Sc.)

Zeitlich sehr aufwändiger Studiengang zu dem viel Begeisterung gehört. Die Lehrkräfte sind sehr gut meiner Meinung nach und Studenten aus höheren Semestern sind ebenfalls sehr involviert und helfen viel in der Fakultät und haben sehr gute Fachkompetenz.

Moderne Universität, modernes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Wenn auch die Plätze in den Vorlesungssälen knapp bemessen sind, so sind diese doch meist modern ausgestattet und ordnungsgemäß auf das jeweilige Fach angepasst. Zu spät kommen sollte man vielleicht trotzdem nicht, um einen guten Platz zu bekommen und nicht auf dem Boden sitzen zu müssen.

Hart aber fair

Mathematik (B.Sc.)

Die Inhalte sind wie erwartet sehr anspruchsvoll und die Erklärungen der Profs sind nicht immer sofort verständlich, aber es werden meiner Meinung nach genug Möglichkeiten zur Nacharbeit und zum selbständigen Lernen geboten (Tutorien, Skripte, Übungsaufgaben usw.).
Die digitalen Vorlesungen waren technisch gut gemacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese auch asynchron zur Verfügung gestellt worden wären.

Alles im Rahmen

Mathematik (B.Sc.)

Ordentlicher Studiengang. Insgesamt war meine Erfahrung mit der Universität Bielefeld sehr durchschnittlich. Mir hat der anmeldeprozess und das Gebäude sehr gefallen. Nur leider ist Corona passiert. Der online Unterricht über zoomen ist in Ordnung!!!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld