Positiv überrascht

Mathematik (B.Sc.)

Im ersten Semester wurd man trotz Corona nicht alleine gelassen, zudem ist die Fachschaft von Mathe sehr organisiert, offen und präsent und plant Angesicht der Situation trotzdem Workshops zum besseren Kennenlernen von Uni usw.
Zum Studium allgemein: dadurch das dies online ist, ist mehr selbst Disziplin gefragt als sonst, aber einige Fächer finden mittlerweile auch in Präsenz statt

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Durch die leider nicht immer stattfindenden Lehrveranstaltungen ist es manchmal schwer, mit dem Stoff hinterherzukommen. Allerdings muss man da sagen, dass es aber immer vorher bekannt ist, dass sie ausfallen - trotzdem schade. Außerdem sind einige Dozenten sehr schwer über E-Mail erreichbar und schweifen oft von klausurrelevanten Themen ab - tja, Mathematiker halt.

Faszinierend

Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten sind ziemlich gut. Die anderen Studenten sind ebenfalls nett und die Beratung wirklich hilfreich �� Manchmal wird es zwar echt schwierig aber ich gebe mir Mühe. Die Bibliothek hat alle Bücher die wir brauchen. Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Der nächste Teil der Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Nun bin ich also dabei, meine zwei zweiteiligen Module zu beenden und damit das komplette. Und was soll man sagen? Es ist immer noch viel Arbeit auch wenn es sehr interessant ist.
In Analysis trifft man Themen aus der Schule wieder oder besser gesagt man trifft sie, erkennt das sie oberflächlich sind und sagt sich: okay... Ich kann weiter was mit Ihnen machen, nur nutzen tut mir das eher weniger.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld