Anstrengend

Mathematik (B.Sc.)

Man muss an der Sache dran bleiben und nicht schon bei den kleinsten Unverständnissen aufgeben. Die Dozenten sind an sich alle richtig nett. Die Qualität schwankt von Dozent zu Dozent ein wenig :D aber wenn man sich rein hängt schafft man das schon.

Leben mit Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Das Leben, wenn man Mathematik studiert, ist nicht immer einfach, aber schön. Zwar muss man jede Woche Aufgaben machen, was oft zeitraubend ist, aber man kommt mit einer Art Mathematik in Kontakt, die man nicht immer in der Schule gezeigt bekommt. Dazu muss ich sagen, dass, wenn man Mathematik studiert, nicht nur Mathematik lernt sondern man lernt etwas fürs Leben. Uns wurde zu Beginn gesagt, dass man es als Einzelkämpfer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach und sehr kompetente Dozenten

Mathematik (B.Sc.)

Das Fach ist super interessant und die Dozenten sehr kompetent! Die Fachschaft ist super organisiert und hilft den Erstis den Einstieg ins Studium zu meistern. Ich habe viel Spaß an der Uni und würde jedem, der ein wenig Spaß an der Mathematik hat, es an der Universität Bielefeld zu studieren!
Eure Lisa

Mathe ist nicht immer interessant

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe-Studium ist im Grundschullehramt nicht leicht, weil mein ein komplexes Mathestudium durchführen muss. Die Themen sind komplex und die Durchfallquote hoch. Durch das Tutorium wird man gut unterstüzt. Man bekommt jede Woche einen Zettel mit Übungsblättern, die man wöchentlich abgeben muss.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld