Bachelor Mathematik - absolut empfehlenswert

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor Mathematik in Augsburg studiert, jedoch auch kleine Einblicke in die WiWi und Informatik bekommen.

Die Betreuung ist hervroragend - die Studentenkanzlei ist mit freundlichen und kompetenten Leuten besetzt. Helfen und Rat geben, die Leute haben ihren Job richtig verstanden.

Besonders möchte ich die mathematische Fakultät hervorheben. Zugegeben, wirklich einfach ist Mathe nicht. Auch ist das fachliche Niveau der Veranstaltungen hoch, mindestens mit der LMU gleichzusetzen. Aber die Dozenten sind -fachlich und menschlich- hervorragend. Gut strukturierte Veranstaltungen und überall offene Türen. Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass man einfach so bei einem Prof. klopfen und ihm Fragen stellen kann. Einmal angefangen habe ich aber schnell gemerkt dass das der richtige Weg ist. Ich wurde nie abgewiesen, immer wurde mir freundlich begegnet und mein Problem angehört und aus dem Stehgreif gelöst. Völlig neu war mir auch (ich hatte mein Studium an der LMU begonnen) dass sich die Professoren wirklich jeden einzelnen Studenten merken und tatsächlich wissen wer vor ihnen steht wenn man ihr Büro betritt. Oft wurde ich direkt mit Namen angesprochen obwohl ich erst eine Vorlesung bei diesem Prof hatte (zusammen mit ca. 120 anderen Studenten). Der Umgang ist respektvoll, nicht hierarchisch und sehr angenehm. Ich kenne nur 2 Unis von innen, bin mir aber nicht sicher ob es diese Qualität an Betreuung nochmal gibt. Für Mathe gibt es von mir einen Daumen hoch. Über die anderen Fächer kann ich nicht genug sagen dass es zu einer fundierten Beurteilung reicht.
  • Betreuung durch Dozenten, strakes Miteinander unter Studenten, geiles Fach
  • Leistungsniveau

Maximilian , 16.05.2024 - Mathematik (B.Sc.)
M. , 30.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Vincent , 16.11.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Daniel , 20.02.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Ingrid , 06.11.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Eva , 20.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Lucca , 20.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Nicolas , 11.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Johannes , 02.05.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Zoe , 11.12.2020 - Mathematik (B.Sc.)

Über Alex

• Abschluss: Ja