Wir wollen doch nur Lehrer werden

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Lehrämtler sitzen meist mit den Mathe Bachelor Studenten in der Vorlesung und gehen dabei häufig insofern unter, dass der Professor diese bezüglich PVL und PL wenig beachtet. Organisatorisch gestaltet sich das Ganze schwierig. Inhaltlich bezieht sich die Vorlesung entsprechend wenig vorbereitend auf die Lehrertätigkeit und ist nicht so leicht zu meistern. Andererseits ist es auch Interessant einen etwas anderen Blickwinkel auf die Mathematik zu erhalten. Trotzdem ist es schade wenn das Studium an dieser Hürde scheitert. Wir wollen doch nur Lehrer werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 12.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 15.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Johann , 10.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jaqui , 19.09.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Vincent , 26.06.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Chiara , 24.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lena , 12.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anja , 29.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anne , 23.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Nina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2022
  • Veröffentlicht am: 09.11.2022