Lehramt - nicht empfehlenswert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Das Studium ist unübersichtlich aufgebaut, man wird auf den späteren Beruf GAR nicht vorbereitet. Besonders schlecht ist das Ganze in Zeiten der Corona-Pandemie geworden. Die meisten Professoren spucken einfach die Scripte bzw. Tonaufnahme der Vorlesung aus und treten nur ungern in Kontakt.
Gott weiß wo die Übungsleiter gefunden werden. Oft können sie nicht mal die einfachsten Fragen beantworten.
  • Ausstattung, Studentenleben, Extracurriculare Aktivitäten, Unisport.
  • Einfach der falsche Ort, wenn man Lehrer werden will.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 12.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 15.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Johann , 10.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jaqui , 19.09.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Vincent , 26.06.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Chiara , 24.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lena , 12.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anja , 29.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anne , 23.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.10.2021
  • Veröffentlicht am: 21.10.2021