Bericht archiviert

Verlauf des Studiums und Klima untereinander

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Mathematik:
Zu Beginn des Studiums wird aussortiert. Hier hören die meisten Mitstudierenden auf oder fallen durch. Auch die Inhalte sind eher mäßig interessant, es ist zu praxisfern. Das ändert sich meines Erachtens aber von Semester zu Semester, die Themen werden interessanter, die Dozenten besser, die Aufgaben praxisnäher.
Physik:
Hier ist es ähnlich, man muss die theoretischen Module bestehen und ich finde, sie haben zum tieferen Verständnis beigetragen. Das Klima zwischen den Studierenden, mit den Dozenten und Professoren ist weltklasse, man kennt sich, man unterstützt sich und ich finde auch die Vorlesungen überaus interessant. Leider ist Physik anspruchsvoller, man bekommt für mehr Arbeit weniger CP. Aber wen dieses Fach wirklich interessiert, wird die Arbeit nicht abschrecken.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lisa , 12.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 15.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Johann , 10.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jaqui , 19.09.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Vincent , 26.06.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Chiara , 24.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lena , 12.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anja , 29.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anne , 23.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Johanna , 06.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Susi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2018
  • Veröffentlicht am: 27.04.2018